Sandra Sollberger in den Regierungsrat

Leserbriefe von Felix Haberthür und Susanna Keller zu Sandra Sollberger

Sandra Sollberger in die Regierung

Immer wieder wird von gewissen Kreisen kritisiert, dass Sandra Solberger im Nationalrat SVP getreu abstimmt Wenn Links-Grüne Politiker das Gleiche tun, ist es dagegen nur selbstverständlich und korrekt ! Ein solches Argument gegen eine Kandidatin zu verwenden spricht nicht gerade für den Verfasser des Textes. Im Regierungsrat sind Lösungen zu Gunsten des Kantons und der Bevölkerung gefragt. Dazu braucht es Kompromissbereitschaft, die ich bei Sandra Sollberger immer wieder feststelle und schätze. Schon als Gemeinderätin von Bubendorf war dies der Fall. Damit bringt sie auch Exekutiverfahrung mit. Schliesslich hat Sie als Nationalrätin in den letzten Jahren ein grosses Netzwerk aufbauen können, dass der Region Nordwestschweiz als Baselbieter Regierungsrätin zu Gute kommen wird. Zusammen mit Monika Gschwind und Anton Lauber wird sich Sandra Sollberger für eine weiterhin bürgerliche und vorwärts gerichtete Politik im Kanton Baselland einsetzen. Deshalb möchte ich Sie bitten, Sandra Sollberger, Monika Gschwind und Anton Lauber auf Ihren Wahlzettel zu schreiben.

Felix Haberthür

Warum Sandra Sollberger in den Regierungsrat?

Schon seit vielen Jahren kenne ich Sandra Sollberger. Wir haben früher schon viele Stunden im Parteivorstand verbracht und haben bei unseren Treffen im Baselbiet immer ein paar Worte miteinender gesprochen. Als sympathische, bodenständige Frau setzt sich Sandra für den Wirtschafts- und Lebensstandort Baselland ein. Unternehmertum ist der Schlüssel. Wir brauchen für Unternehmen, Gewerbe und Grossfirmen einfache Rahmenbedingungen, damit diese Arbeitsplätze schaffen, Innovationen hervorbringen und zum Wohlstand beitragen. Sandra setzt sich für unsere Sicherheit immer wieder ein.. Bei der Versorgungssicherheit und unserer physischen Sicherheit müssen wir wieder gestärkt werden. Deshalb Sandra Sollberger, Toni Lauber und Monica Gschwind in den Regierungsrat!

Susanna Keller
Einwohnerrätin Binningen