Jubiläumsfest – 40  Jahre SVP Binningen

Jubiläumsfest – 40 Jahre SVP Binningen

Rezept für ein gelungenes Fest:  Man lade tolle Kollegen und Gäste ein. (National- und Landräte, Mitglieder von befreundeten Sektionen und Binninger SVPl-er), suche sich einen schönen Ort mit Aussicht und spezieller Atmosphäre (Rebberg), offeriere ein grandioses Menue (Grillade, Salate und Flüssiges), untermale alles mit heimischen Klängen (Schwyzer Örgeli) und lausche den interessanten Ausführungen unseres gut gelaunten Präsidenten. (Dr. Felix Haberthür, SVP Binningen) – Voilá.

Alle diese Zutaten kamen am vergangenen Samstag, den 23. September zusammen und haben eine sehr schöne und würdige Feier zum 40-Jahr Jubiläum der SVP Binningen ermöglicht, der allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch deshalb, weil Gelegenheit bestand, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Und ja, was wäre eine Jubiläumsfeier ohne einen kurzen Rückblick in die Geschichte.

Gründungsversammlung der SVP Binningen am 6. Oktober 1983. Angeblich ohne Euphorie aber mit der Erkenntnis einiger gescheiter Leute, dass es eine SVP-Sektion in Binningen braucht. Heute ist die SVP in Binningen ein fester Bestandteil des Politbetriebs in dieser Gemeinde. Diese Jubiläumsfeier gab Anlass innezuhalten, mit Stolz zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen. Die SVP Binningen wird sich auch in Zukunft für eine bodenständige, freiheitliche und bürgerliche Politik in Binningen einsetzen und dankt allen Freunden der SVP für ihre grossartige Unterstützung.SVP BinningenVorstand